Elektro Pickup – Chevrolet K1500 Silverado

Das Auto wurde von uns restauriert und zum RiPower E-Car umgerüstet Mit diesem Auto wurde der letzte Verbrenner bei uns abgelöst!
Ausstattung:
elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Elektroheizung, Tempomat, ABS Leichtmetallfelgen, 2 x 3 kW Onboard-Lader und 2 x 22 kW Schnell-Lader + RangeExtender – Anschluss

– Allradantrieb über 2 Motoren
– Wattiefe ausreichend zum Slippen von Booten
– Anhängerkupplung und Anhängelast bis 3,5t
– 2 Asynchronmotoren mit insgesamt 600 kW Leistung und 1130 Nm Gesamt-Drehmoment
– Reichweite 600 km

technische Daten

original Chevrolet:

Länge: 5,53 m
Breite: 1,95 m
Höhe: 1,89 m
Leergewicht: 2413 Kg
Sitzplätze: 6
Reichweite: ca. 30 L Benzin/100 km
Motorleistung: V8 5,7 L 184 KW
 
nach der RiPower Konvertierung:
 
Leergewicht: ca. 2700 Kg
Sitzplätze: 6
Reichweite: ca. 600 km bei sparsamer Fahrweise
Verbrauch: ca. 25 – 30 kWh/100 km
380 KW 690 Nm + 220 kW 440 Nm – Gesamtleistung 600 kW
Lithium 300 V 488 Ah 145 kWh
Ladezeit: ca. 3 h – 24 h je nach Ladeanschluss

Heckansicht

Zuerst hatten wir die Akkus im Unterboden des Fahrzeuges montiert, nun befinden sich die Akkus auf Grund der Bodenfreiheit beim Slippen von Booten auf der Ladefläche. Diese hat nun eine eingeschränkte Fläche von 140 cm x 128 cm

Frontansicht

ohne große Worte – der klassische US-Pickup – Look

Anhängerbetrieb

Elektroauto und Anhänger sind kein Problem, auch wenn hier nur ein kleines Boot gezogen wird

Anhängerbetrieb

hier zeigen wir, dass es auch mit einem größeren Anhänger geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.