Ab der Saison 2018 wollten wir unseren SpeedKat nutzen. Leider versuchte der Bootsbauer welcher mit dem Laminieren der Einzelteile beauftragt war uns zu betrügen, sodass wir viel Geld verloren haben und 2018 noch einmal von vorn mit dem Projekt starten mussten.
Damit wir jedoch nicht völlig „Bootslos“ sind, haben wir 2018 unser Vorführboot genutzt, es ist ein RiPower-Elektroboot, Modell: highRiver welches ich hier kurz vorstellen möchte:
Technische Daten:
Länge über alles: 4,9 m
Breite: 2,2 m
Tiefgang: 0,3 m
Leergewicht: 400 kg
Rumpfmaterial: GFK
Motorisierung:
Elektro-Aussenborder RiPower 50 (96 V 50 kW)
Bordstromversorgung:
2 x RiPower Akkukoffer 48 V 90 Ah Gesamtgewicht: 54 kg
Flusstörn
auf der Elbe
Heckansicht
klein aber fein
Angelegt
Auf dem Neckar
Verdeck
Ein geschlossenes Verdeck vergrößert den Innenraum
Trailern
Ein Elektroboot wird natürlich elektrisch getrailert