RiPower – Elektroboot highRiver

Ab der Saison 2018 wollten wir unseren SpeedKat nutzen. Leider versuchte der Bootsbauer welcher mit dem Laminieren der Einzelteile beauftragt war uns zu betrügen, sodass wir viel Geld verloren haben und 2018 noch einmal von vorn mit dem Projekt starten mussten.

Damit wir aber nicht völlig „Bootslos“ sind, haben wir unser Vorführboot genutzt, es ist ein RiPower-Elektroboot, Modell: highRiver welches ich hier kurz vorstellen möchte:

Technische Daten:

Länge über alles: 4,9 m
Breite: 2,2 m
Tiefgang: 0,3 m
Leergewicht: 400 kg
Rumpfmaterial: GFK

Motorisierung:
Elektro-Aussenborder RiPower 50 (96 V 50 kW)

Bordstromversorgung:
2 x RiPower Akkukoffer 48 V 90 Ah Gewicht: 54 kg

 

Flusstörn

auf der Elbe

Heckansicht

klein aber fein

Angelegt

Auf dem Neckar

Verdeck

Ein geschlossenes Verdeck vergrößert den Innenraum

Trailern

Ein Elektroboot wird natürlich elektrisch getrailert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.